Logo FairThink

die Marketingorganisation des Detaillistenverbundes TREFFPUNKT

  

Treffpunkt

logo treffpunkt

 

 

 

Rendez-vous

logo Rendez-vous

Eine Firma des Detaillistenverbundes TREFFPUNKT

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beitritt

TREFFPUNKT das Geschäftsmodell für Detaillisten von Detaillisten

 

In der Genossenschaft Detaillistenverbund TREFFPUNKT (GDT) haben sich Detaillisten aus der ganzen Deutsch-Schweiz zusammengeschlossen, um gemeinsam am Markt aufzutreten und die Beschaffung eines attraktiven Sortimentes sicherzustellen. Der Hauptzweck liegt darin, die Eigenständigkeit zu wahren und langfristig mit optimalen Konditionen einzukaufen.

 

FAIRthink - Die Marketingorganisation des Detaillistenverbundes TREFFPUNKT

 

Die Genossenschafter sind Eigentümer des TREFFPUNKT-Marktauftrittes, der Logorechte und der Marketinggesellschaft FAIRthink GmbH welche für die Detaillisten die optimalen Konditionen mit den Lieferanten verhandelt.

 

Das Geschäftsmodell basiert auf dem maximal gebündelten Einkauf, dem gemeinsamen Ladenauftritt unter Wahrung regionaler Spezialitäten und der Solidarität unter den selbständigen Lebensmitteldetaillisten.

 

Die Detaillisten bringen sich unter der Führung von FAIRthink und der Genossenschaft Detaillistenverbund TREFFPUNKT aktiv ein und haben dadurch die einzigartige Möglichkeit in der Sortiments und Aktionsplanung mitzugestalten.

 

Die Grunddienstleistungen für die Genossenschafter und die vorteilhaften Lieferbedingungen werden über den generierten Einkaufs-Umsatz bei unseren Belieferungspartnern finanziert.

 

Die Vorteile für den Detaillisten

  • Wahrung der Eigenständigkeit und Selbständigkeit
  • Individueller Marktauftritt bleibt trotz gemeinsamer Marke erhalten
  • Eigene Marketing-Organisation und Mitspracherecht
  • Optimale Konditionen durch gemeinsamen und gebündelten Einkauf
  • Attraktives Rückvergütungssystem und Bruttomarge
  • Tiefe Mindestbestellmengen durch Vollgrossist
  • Regelmässige und kostenlose Flugblattwerbung alle 2 Wochen 
  • Modernste Bestelltechnologie mit iPod → kostenlos
  • Unterstützung und Vermittlung bei Geschäftsübergabe und Neueröffnungen

 

Das Geschäftsmodell

Sortiment
Rund 14'000 Artikel von unserem Hauptlieferanten Cadar SA zur Auswahl. Ergänzung durch lokale und regionale Spezialitäten.


Bezugstreue
Ein hoher Konzentrationsgrad an Bezügen bei den Vertragspartnern von FAIRthink / Treffpunkt stärkt das Geschäftsmodell Treffpunkt.

 

Aktionen
• Frischprodukte Wochenaktionen vom Mittwoch bis Samstag
• 14-tägliche Aktionen Trockensortiment
• Flugblatt-Aktionen verwiegend aus dem Leader-Sortiment (1-2 x pro Monat)
• Monatsaktionen ohne Werbung
• Händleraktionen

 

Abladewert
• Cadar Trockensortiment Fr. 1'300.- pro Lieferung
• Vertragslieferanten (Fleisch, F&G, Milch etc.) Die Mindestlieferwerte richten sich nach der Konditionenordnung der Vertragslieferanten

Werbung/Verkaufsförderung
• Verbundsignet TREFFPUNKT

• Flugblattwerbung (Druck und Versand, organisiert durch FAIRthink Marketing-Organisation)

 

Verpflichtung Detaillist
• Zeichnung eines Genossenschafts-Anteilscheines à Fr. 200.-
• Jahresbeitrag der Genossenschaft
Fr. 200.-
• TREFFPUNKT-Aussenauftritt des Ladens


Positionierung TREFFPUNKT
• Von Detaillisten – für Detaillisten
• Das Konzept für selbständige und initiative Unternehmen
• Frisch – nah - leistungsstark
• Der ideale TREFFPUNKT im Ort!

 

 

 

Kontakt

Geschäftsstelle

FAIRthink GmbH

Grundstrasse 6
6343 Rotkreuz

Telefon

062 293 06 06

Adresse Genossenschaft

Genossenschaft Detaillistenverbund

TREFFPUNKT

Falkenplatz 1

3012 Bern

 

 



Internet

Genossenschaft Detaillistenverbund TREFFPUNKT:

www.treffpunkt-detailisten.ch

FAIRthink GmbH:

www.fairthink.ch



Download Image-Broschüre TREFFPUNKT-Konzept

 

Genossenschaft Detaillistenverbund TREFFPUNKT
Der Marktauft ritt für selbständige Detaillisten!

 

 

 

 

 

©2009 - 2018 - FairThink GmbH •  CREDIT TAKOLIn.ch